Instagram Glyph Gradient RGB

 अभ्यासवैराग्याभ्यां तन्निरोध //Patanjali II

In der Balance aus Anstrengung und Gelassenheit wird der Zustand des Yoga erreicht

  Pranayama

Pranayama (Atemübung)  "Deine LebensEnergie stärken" 

"Ein starker Geist kann einen schwachen Körper stützen. Aber ein starker Körper kann von einem schwachen Geist nicht gestützt werden und wird nach und nach seine Stärke und Vitalität verlieren. Atemübungen helfen unseren Geist zu stärken." Gururdev

Atemübungen, die eine Betonung und Verlängerung der Ausatmung einschließen dienen dazu unseren Geist ruhiger werden zu lassen. Patanjali 1/34

Workshop am Sonntag 03.03.24 von 10 Uhr bis 12:30 Uhr ANMELDUNG

Pranayama ein unverzichtbarer Bestandteil der Yogapraxis er führt uns  nach "innen", gibt uns Ruhe, Zentriertheit und frische Energie.  In diesem Workshop üben wir verschiedene Atemtechniken wie die Wechselatmung, Brahmari, Kapalabathi, Bhastrika.

Gerade in der heutigen Zeit ist die tiefe Atmung und die Stärkung der Lungen wichtiger dennje. Der tiefe Atem stärkt unser Nervensystem, massiert unsere Organe, hilft unsere Emotionen zu erkennen gibt uns das Gefühl von Freiheit und Weite.

Der Atem ist die Vorstufe  zur Meditation.

Umrahmt wird der Workshop mit Körperübungen (Asanas) zur Lockerung  des Körpers und Dehnung des Brustkorbes  sowie mit Tiefenentspannung und Meditation. Eine gute Motivation für dich auch Zuhause selbständig Atemübungen zu praktizieren.

Dieser Yoga Workshop ist geeignet für jedes Level, sowohl Anfänger als auch (langjährig) Fortgeschrittene.

 

Datum: Sonntag 03.März 24 bei gutem Wetter praktizieren wir im Freien auf unserer schönen Yogterrasse (nicht im Winter).

Uhrzeit: 10:00-12:30 Uhr

Teilnehmergebühr: 35 Euro. Die Kursgebühr ist in bar vor Kursbeginn zu begleichen oder PayPal.Me/YogaschuleAnjali

Anmeldung Workshop Pranayama

 Begrenzte Teilnehmerzahl, rechtzeitige Anmeldung per Email oder telefonisch 0170-9944135 
Om

Workshopleitung: Natalie de Alvarez

Ort: Yogaschule Anjali

 

Om
Joomla templates by Joomlashine