Yoga für Schwangere

Endlich wieder im Präsenzunterricht

Schwangerschaft ist ein besonderer Lebensabschnitt . Aber gerade in der heutigen Zeit ist die Frau oft eingebunden in Termine, Zeitdruck und Stress, und die Zeit für sich selbst kommt zu kurz. In dieser ganz besonderen Lebensphase bieten wir dir im Schwangerenyoga einen geschützten Raum für dich und dein Baby.  Atemübungen und Meditation beruhigen das Nervensystem, ausgewählte (auch angemessen fordernde) Körperübungen kräftigen deinen Rücken und verbessern deine Beweglichkeit.

Besonders im Schwangerenyoga werden unsere Hilfsmittel wie Stuhl, Kissenpolster,  Wandgurte und Wandseile sehr geschätzt. Kraft und Loslassen lassen sich gut dosieren und bereiten wunderbar auf den Geburtsvorgang vor, Verspannungen und Rückenschmerzen werden gelindert.

Abgerundet mit Entspannung und Zeit für persönlichen Austausch, macht diesen besonderen Kurs zu einer wertvollen Zeit der Vorbereitung auf die Geburt. Dies kann dafür sorgen dass Schwangerschaftsbeschwerden gar nicht erst entstehen,- nachhaltig gelindert werden und oft sogar wieder ganz verschwinden.

Die Kurse im Schwangerenyoga finden kontinuierlich statt und ermöglichen einen individuellen Ein- und Ausstieg. So kannst Du die Vorzüge des Yoga voll ausschöpfen. Du kannst ab Feststellen der Schwangerschaft,- bis kurz vor der Geburt, Schwangerenyoga praktizieren. Wir arbeiten mit großer Achtsamkeit, und bitten dich ausdrücklich vor Anmeldung und Teilnahme an diesem Kurs um Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt/Ärztin. Frage in diesem Zusammenhang bitte auch nach Besonderheiten deiner individuellen Konstitution auf die wir gemeinsam im Yoga für Schwangere bei dir besonders Rücksicht nehmen sollen.

Teilnehmerstimmen:"Liebe Natalie, bis ssw 40 habe ich es geschafft zu dir ins Studio zu kommen und jedes Mal ging es mir danach so viel besser! Ich bin der festen Überzeugung, dass mir das Yoga bei dir für die Geburt unseres Sohnes sehr geholfen und mir die nötige Ausdauer dafür geschenkt hat. Es war eine unglaubliche Erfahrung!Vielen lieben Dank für die tollen Yogastunden bei dir! Wenn ich wieder fit bin werde ich ganz sicher bei deinen regulären Stunden vorbei kommen...  Ganz liebe Grüße  Monja." 16.6.2019)

"Liebe Natalie, unglaublich wie sehr mir Dein Yogaunterricht  in der Schwangerschaft geholfen hat. Die Dehnungen waren fantastisch, meine Schulter und Nackenverspannungen sind fast verschwunden, und diese tiefe Ruhe hat mich noch lange nach dem Yogaunterricht begleitet ich habe nach dem Yoga immer sehr tief geschlafen.
P. S.  Dein tiefes Wissen über Yogaphilosophie hat mich begeistert."
Vera.(15.3.2019)

Schwangere

Wann:

Freitags 16 Uhr

Kosten:

5 Termine kosten 75 Euro. In diesem Kurs gibt es keine 10er Karten sondern 5er Karten, d. h. 5  Termine die in  7  Wochen "yogiert" werden können. In der fortgeschrittenen Schwangerschaft kannst Du die Termine auch einzeln zahlen oder eine zweite 5er Karte kaufen. Der Kurs wird nicht von den Kassen erstattet da es kein abgeschlossener Kurs ist sondern ein fortlaufender Kurs. Plätze begrenzt.

Ort: Yogaschule Anjali, KA-Durlach.

Anmeldung per Email unter: M.Natalie@gmx.de

Einstieg jederzeit möglich, nur nach Anmeldung!