Rückenyoga

Bei stärkeren Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich sowie im unteren Rücken. Beeindruckend ist die schmerzlindernde Wirkung durch regelmäßige Yogapraxis, das Körperbewußtsein wird verbessert, innere Ruhe und tiefer Frieden tritt ein. In diesem Kurs ist die Enspannungsphase länger, der Körper wird z. B. in Rückenlage unterstützt mit Polstern und Decken.So wird der Brustkorb sanft geöffnet, der Atem fliesst tief,- das Zentrale Nervensystem entspannt. Besonders geeignet für gestresste Menschen, bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Der Unterricht ist systematisch aufgebaut, um den gesamten Bewegungsapparat neu auszurichten. Es werden kleine Bewegungssequenzen geübt. Sie schulen vordergründig die Selbstwahrnehmung, um Verspannungsmuster und Fehlhaltungen zu korrigieren und um die Gelenke sanft aufzulockern. Letztendlich entsteht ein entspanntes, positives Körpergefühl, das durch Tiefenentspannung stabilisiert werden kann.
Das Übungsprogramm beinhaltet auch Wiederholungen, so dass die Teilnehmer sich die Übungen für Zuhause gut einprägen können.

Yoga ist ausgezeichnet für den Rücken. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Yoga auf mehreren Ebenen gleichzeitig wirkt.

Yoga ...

• stärkt die Rücken- und Bauchmuskulatur.
  • löst Verspannungen.
  • verbessert die Nährstoffversorgung der Wirbelsäule mit ihren Bandscheiben, Nerven und Bändern.
  • befreit von Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich.
  • verbessert das Körpergefühl und lindert dadurch die Schmerzanfälligkeit.
  • fördert das Selbstbewusstsein.
  • entfernt Stresssymptomatiken im ganzen Körper.

Vorsicht:
Nach Operationen, Bandscheibenvorfällen oder akuten Problemen des Bewegungsapparates, muss eine Absprache mit Ihren behandelnden Arzt erfolgen, ob und inwieweit Yoga geübt werden darf.

Anmeldung bitte per Email oder telefonisch 01709944135